Reiki

Traditionelle Reiki-Bahandlung nach den Grundlagen von Dr. Mikao Usui

Dr. Mikao Usui ist der Begründer des traditionellen Reiki. Er gab sein Wissen an Dr. Chujiro Hayashi, einem Arzt in Tokyo weiter, der dort in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts eine Reiki – Klinik betrieb – mit beachtlichen Heilungserfolgen. Seine Nachfolgerin wurde die Hawaiianerin Takata, die auf Hawaii eine Reiki – Klinik eröffnete und später auch auf dem amerikanischen Festland Kurse gab.

Bei ihrem Tode im Jahre 1980 gab es insgesamt nur 22 von ihr eingeweihte Reiki-Meister. Takata´s Nachfolgerin, ihre Enkelin Phyllis Lei Furumoto, gab erst im Jahre 1988 ihre Freigabe zur weltweiten Verbreitung der Reiki-Lehren.

Das traditionelle Reiki ist in 3 Grade unterteilt, die aufeinander aufbauen. Der 1. Reiki-Grad ist hierbei dem körperlichen, der 2. Reiki-Grad dem mentalen und der 3. Reiki-Grad dem astral – spirituellen Aspekt des Lebens gewidmet. Ich habe alle Reiki-Grade erreicht und bin Meister/Lehrer.

Jeder Reiki-Grad bildet eine für sich abgeschlossene Einheit. Bereits mit dem 1. Reiki-Grad ist der Praktizierende in der Lage, sich selbst und anderen die universale Lebensenergie (REI – KI) zu geben. Durch das Fließen der Energien werden Blockaden in den Meridianen, den körpereigenen Energiebahnen des Empfangenden, aufgelöst und das Energieniveau angehoben, was sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden auswirkt und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Der Reiki-Praktizierende gibt hierbei nicht seine eigene Energie ab, sondern er wirkt als Kanal für die universale Energie, die er über sein Kronenchakra in sich einfließen lässt und über seine Hände weiterleitet.